Im Jahr 2016 beschloss ich mein eigenes Restaurant zu öffnen, nur wenige Schritte von meinem Elternhaus entfernt. Ich liebe meinen Standort. Am Waldesrand bietet mein Biergarten den Gästen einen tollen, fast schon „urlaubhaften“ Ausblick, der einen den Alltag vergessen lässt. Doch bringt die Lage einige Probleme mit sich, wie ich nach kurzer Zeit festgestellt habe. Viele verirren sich nach einem längeren Waldspaziergang oder nach dem Joggen hierhin. Aber dabei handelt es sich um keine tägliche Strecke, die man sich meist auch nur am Wochenende vornimmt. Erst mit der Unterstützung der Mediahaus Verlag GmbH konnte ich mir einen Namen machen. Hiermit möchte ich meine Erfahrungen teilen.

Mediahaus Verlag GmbH

Werbeanzeigen bei der Mediahaus Verlag GmbH schalten

Ich war schon immer ein Freund von traditionellem. Von daher werden in meinem Restaurant nur liebevoll gekochte Speisen serviert, wie sie sonst nur Großmütter hinbekommen würde. Dass altbewährte Strategien manchmal am besten funktionieren, fand ich auch während der Zusammenarbeit mit der Mediahaus Verlag GmbH heraus. Zwar habe ich stets versucht, mit der Zeit zu gehen und eine eigene Webseite ins Leben gerufen, doch habe ich nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass sie mir mehr Kunden einbrachte. Also vielleicht doch nicht zur Online, dachte ich mir. So informieren sich meine schon des Öfteren dagewesenen Gäste dort über das Wochenmenü, was ja eigentlich schon gut ist, aber nicht ausreicht. Erst mit der Mediahaus Verlag GmbH habe ich den Erfolg, den mein Restaurant und meine Mitarbeiter tatsächlich verdient haben, erzielt. Wer eine Werbeanzeige beim Mediahaus Verlag GmbH aufgibt, sieht diese im nächstmöglichen Regio Magazin platziert. Dieses wird an verschiedenen lokalen Orten platziert: In Ämtern, Märkten sowie Arztpraxen beispielsweise. Ich erinnerte mich auch selbst daran, schon mal einige Exemplare dieser Zeitschrift mitgenommen zu haben. Bei der Mediahaus Verlag GmbH wird man mit seinen Anliegen bestens Beraten. Schon das erste Gespräch ist sehr aufschlussreich und locker. Ich hatte jede Menge Möglichkeiten, Fragen zu stellen und durfte auch offen meine Sorgen und Bedenken äußern, die der sehr höfliche Mitarbeiter zu widerlegen wusste. Es war mit regelrecht ein Vergnügen, mich mit meinem Wünschen an den Mediahaus Verlag zu wenden. Ich fühlte mich überaus gut aufgehoben.

Das Resümee zur Mediahaus Verlag GmbH

Schlussendlich ist es aber egal, wie freundlich und zuvorkommend die Mitarbeiter der Mediahaus Verlag GmbH sind. Wenn man für Werbeanzeigen bezahlt, darf der erhoffte Erfolg nicht fehlen, zum Beispiel eine Umsatzsteigerung. Da ich im Betriebsalltag sehr beschäftigt bin, hatte ich die Erstpublikation des Magazins mit meiner Werbung Nicht mal selbst wahrgenommen. Stattdessen wurde ich durch die immer häufiger eintrudelnden Besucher darauf aufmerksam. Eine ältere Dame, die mich wegen des vorzüglichen Essens ansprach, teilte mir mit, dass sie mich im Regio Magazin der Mediahaus Verlag GmbH entdeckt hatte – die Bürgerzeitschrift, die der Mediahaus Verlag herausbringt. Heute würde ich sogar sagen, dass mein Restaurant ziemlich gut besucht ist. Die Zahlen sprechen nämlich für sich: Im Vergleich zu der damaligen Zeit, wo ich noch keine Werbeanzeigen geschaltet hatte, kann ich mich mittlerweile über doppelten Umsatz erfreuen. Logischerweise kann man am Ende nie so genau wissen, woher der plötzliche Ansturm an Gästen kommt. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Mediahaus Verlag GmbH einiges dazu beigetragen hat.